User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich will meine private Website optimieren. Gibt es so etwas wie eine allgemeine Checkliste dafür?

Frage Nummer 18129
Antworten (4)
Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn man doch seine Webseite/n optimieren möchte, muss man doch auch wissen was man optimieren möchte oder nicht? - sollte jetzt aber nicht böse gemeint sein. Aber es ist ja nunmal so das es irgentwas gibt, was einen stört und was man dann ändern möchte und dafür gibt es ja auch keine Checkliste ;-)
Ich kann Dir da die Seite www.seitwert.de ans Herz legen. Dort kannst Du nicht nur feststellen, wie präsent Deine Seite überhaupt im Internet ist, Du kannst auch noch testen lassen, welche Fehler Deine Seite enthält und diese dann akribisch optimieren.
Also wenn du damit so etwas wie Suchmaschinenoptimierung (SEO) meinst, dann schau mal auf http://www.page-optimieren.de nach. Da findest du einige Tipps und Tricks. Es gibt natürlich auch kostenpflichtige Online-Dienstleister, die das für dich übernehmen können. Die kosten aber eben auch.
Versuche es mal mit dem Validator von W3C.
Der zeigt dir ggf. Fehler im Syntax auf, die du beheben und so deine Seite onpage optimieren kannst.