User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich will meinen BIldschirm reinigen. Kennt Ihr da ein wirkungsvolles Hausmittelchen?

Frage Nummer 18771
Antworten (5)
Staubtuch.
Nebelfeuchter Lappen mit ganz wenig Pril o. ä.
Wenn es ein Glasbildschirm ist, gehst du am besten mit Alkohol ans Werk, das ist am billigsten und umweltfreundlichsten. Das geht allerdings NICHT, wenn dein Bildschirm aus Plastik ist! Dann machst du es am besten mit einem weichen, feuchten Lappen, das ist schonender für das Material.
Du kannst dazu entweder spezielle antistatische Tücher nehmen oder Glasreinigerspray. Ich nehem eine Essig-Wasser-Mischung und poliere mit einem Microfasertuch drüber. Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden. Die Monitore ziehen eh immer den Staub an. Manchmal reicht einfaches Staub wischen.
Staub bekommst Du natürlich gut mit einem trockenen Mikrofasertuch runter. Aber Du darfst kaum Druck ausüben. Ansonsten feucht aber nicht nass abwischen und bloß keinen alkoholhaltigen Reiniger verwenden. Ansonsten funtioniert verdünnter Neutralreiniger. Angeblich soll es auch mit Rasierschaum funktionieren.