User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich will meinen Gartenschuppen verschönern, mir fehlt es aber an Ideen. Wer kann Ratschläge geben?

Frage Nummer 22201
Antworten (3)
Ein Schuppen, der im Garten steht, hat zwei Aufgaben. Er soll nicht auffallen und Dinge beherbergen. Wenn er aber auffällig sein soll, dann auch richtig. Unserer wurde mit schwedenrot gestrichen und weiß abgesetzt, sieht aus wie in Skandinavien und ist äußerst resistent gegen die Witterung.
Wenn es sich um einen Holzschuppen handelt (wovon ich eigentlich ausgehe), dann kann manchmal schon ein neuer und farbiger Anstrich Wunder wirken. Auch bunt gestrichene Fensterläden und kleine Gardinchen können aus einem Schuppen einen richtigen Blickfang machen.
Also zuerst würde ich ihm einen neuen Anstrich verpassen, von außen und von innen. Vielleicht auch in einer ausgefallenen Farbe. Es muss ja nicht immer nur braun sein. Oder ein schönes Bild auf die Seitenwand zaubern, wenn Du malen kannst. Außerdem könntest Du Blumen rundherum pflanzen.