User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich will meinen Hauptschulabschluss nachmachen. Wo geht das? Habt Ihr Tipps?

Frage Nummer 6807
Antworten (3)
Für Leute wie dich gibt es beim Arbeitsamt besondere Förderungen. Die bieten Kurse an und helfen auch sonst weiter. Denn ohne Abschluss kann man das dem Beruf vergessen, da braucht man sich bei keiner Firma bewerben. Viel Glück dabei das ist ein guter Entschluss!
Kurse gibt es oft bei der Volkshochschule. Wenn Du zeitlich nciht so flexibel bist, weil du vielleicht Schichten arbeitest, wäre vielleicht ein Fernkurs besser, da gibt es viele Anbieter, google mal. der Nachteil ist, dass du dich da alleine zum Lernen bringen musst, für viele ist das ncihts. es gibt wohl auch Abendhauptschulen. Frag doch mal beim Arbeitsamt!
Ich glaube du kannst das in einer Hauswirtschaftsschule nachholen. Aber ganz so sicher bin ich mir nicht. Ich würde dir raten mal im Internet nach einer Hauswirtschaftschule in deiner näheren Wohngegend zu suchen und dort mal persönlich, also direkt dort, nachfragen. Viel Glück.