User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich will meinen nächsten Skiurlaub in eine Skiütte in Schweden verbringen. Was sollte ich für meine Familie als Urlaubsapotheke mitführen?

Frage Nummer 13961
Antworten (2)
Wir haben dann immer auf jeden Fall etwas für Erkältungen dabei und Kopfschmerztabletten. Paracetamol und Meditonsin haben sich ganz gut bewährt. Nicht vergessen solltest Du auch etwas gegen Muskelverspannungen (ABC Salbe). Festes Verbandszeug und Pferdesalbe, falls jemand sich was am Knöchel macht. Frag doch in deiner Apotheke. Die haben bestimmt auch Tipps.
Für einen Skiurlaub bzw. einem Urlaub in Schweden ist nichts anderes mitzunehmen als sonst eigentlich auch. Pflaster, Binden, Verbände sowieso für evtl. Unfälle. Wenn sich jemand erkältet, dürfte Nasenspray, Hustenstiller sowie Hustenlöser sinnvoll sein.