User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich will meiner Schwiegermutter irgendeine exotische Zierpflanze schenken, kenne mich aber gar nicht aus. Was gibt's denn so alles?

Frage Nummer 38391
Antworten (5)
Tollkirsche
buxbaum
Kaktus
Empfehlen würde ich Dir die Venusfliegenfalle. Die sieht ganz gut aus. Allerdings fressen die pro Woche etwa 1 Fliege. Die Kannenpflanze sieht auch ganz neckisch aus. Oder Du nimmst das Fettkraut. Allerdings, ich weiß ja nicht, wie Du Dich mit Deiner Schwiegermutter verstehst. Meinst Du nicht, dass eine Orchidee besser wäre?
Venusfliegenfallen sind wohl die bekanntesten und funktioneren nach dem Klappfallen-Prinzip. Wenn du es spezieller haben willst, dann kann ich dir die Kobralilie empfehlen, sie fängt nach dem Fallgruben-Prinzip. Noch nie zuhause gesehen habe ich die Colura, das wäre nun wirklich exotisch.