User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich will mir ein Tatoo auf den Oberarm stechen lassen. Kennt jemand coole chinesische Symbole?

Frage Nummer 19110
Antworten (6)
http://www.china-zeichen.de/
Jedes halbwegs seriöse Tatoo-Studiohat massenweise Kataloge mit dem Zeug zur Ansicht im Laden herumliegen.
Ich würde mir ein Wörterbuch kaufen oder leihen. Die Symbole für "Liebe" und "Freundschaft" hat ja mittlerweile fast jeder dritte auf dem Körper - sei kreativ! Aber sichere dich ab, nicht, dass hinterher statt deinem chinesischen Tierkreiszeichen so was profanes wie "Kochtopf" für immer und ewig auf deinem Körper prangt.
Ich finde die Seite http://www.china-zeichen.de/html/top_schriftzeichen.html sehr praktisch, weil Du da erst einmal unter den DEUTSCHEN Begriffen suchen kannst - und Dir dann das chinesische Zeichen anzeigen lässt. Allerdings: Wie auch im Japanischen sind die Nuancen in der Schreibweise teilweise so fein, dass es leicht eine völlig andere Bedeutung bekommt.
Sich sein Sternzeichen im chinesischen Kalender stechen zu lassen ist sehr beliebt. Ein Motiv das ebenfalls gerne genommen wird, ist das chinesische Zeichen für Feuer. Liebe ist auch ein Motiv das sich gut als chinesisches Zeichen als Tatoo stechen lässt.
Gast