User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Ich will mir ein verzinstes Rücklagenkonto einrichten. Was bietet sich da an?

Frage Nummer 17635
Antworten (5)
Die Banken der Automobilhersteller bieten häufig gute Konditionen. Z.B. Volkwagenbank.
Am Besten bittest du bei deiner Hausbank um einen Beratungstermin und lässt dich über das Angebot informieren. Dann solltest du dir auch überlegen, was du zurücklegen kannst. Indem du schaust, was andere Banken im Angebot haben, kannst du dann Vergleiche anstellen.
Ich würde ein Tagesgeldkonto empfehlen. Die Zinsen sind zwar geringer als bei einem Festgeldkonto, aber dafür kann man auch immer auf sein Geld zugreifen. Auf www.tagesgeld-uebersicht.de gibt es eine übersichtliche Tabelle verschiedener Banken, den angebotenen Zinsen und den damit verbundenen Konditionen.
Je nach dem, wofür die Rücklage sein soll: Wenn du einfach etwas Geld zusammensparen willst, empfiehlt sich ein Tagesgeldkonto. Wenn du für einen bestimmten Termin (z.B. Fälligkeit der Steuer) Geld zurücklegen möchtest, empfiehlt sich eher Termingeld.
Hi, ich bin eben auf die Frage gestossen. Seit deiner Fragestellung hat sich in den letzten drei Monaten einiges bei den Zinsen bei den Tagesgeldkonten getan. Ich würde hier auch zur Volkswagenbank tendieren, die geben hohe Zinsen und sind wohl ziemlich sicher. Wobei die Tagesgeldkonten ja bis zu einer Summe von 100.000 Euro alle sicher sind, wie Angela Merkel gestern im ZDF berichtet hat.