User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich will mir eine Digitalkamera mit Weitwinkel kaufen. Worauf soll ich achten? Ich kenne mich nicht so gut aus.

Frage Nummer 21379
Antworten (5)
Sie sollten darauf achten, dass das eingebaute Weitwinkelobjekt mindestens 35 Millimeter und optimal 24 Millimeter Brennweite besitzt. Damit sind Sie für die meisten Situationen bestens ausgestattet. Darüber hinaus würde ich auf jeden Fall zusehen, dass ich möglichst viele Fotos auf dem Chip speichern kann.
Schauen Sie mal HIER!
Wichtig ist zum Beispiel die Auflösung, die zwischen 10 und 12 Megapixeln liegen sollte. Zudem sollte mindestens ein dreifacher optischer Zoom, besser noch ein fünffacher vorliegen. Empfehlenswert ist außerdem ein Bildstabilisator, der gegen verwackelte Bilder hilft.
Wichtig ist, dass die Kamera in einer möglichst hohen Auflösung aufnehmen kann. 5 Megapixel sind nicht mehr zeitgemäß. Mehr als 10 Megapixel sollten es schon sein. Profis greifen zum 20 Megapixel Modell. Wenn Zeiß auf dem Objektiv steht, dann kann das nicht schaden.
Der Winkel sollte weit sein!