User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich will mir eine Filztasche für den Urlaub kaufen. Sind die empfindlich und was soll ich ausgeben?

Frage Nummer 18047
Antworten (2)
Besonders empfindlich sind die wirklich nicht; du solltest sie halt nicht bekleckern oder längere Zeit unter Wasser setzen. Ebenso musst du halt aufpassen, dass du nirgends hängen bleibst. An deiner Stelle würde ich etwa 30 Euro ausgeben. Das sollte für Qualität ausreichend sein.
Schau doch einfach mal bei www.filztaschen.org vorbei. Eine ziemlich kreative Seite mit tollen Ideen aus Filz, die allesamt wohl in Nepal gefertigt wurden. Bunte Filztaschen bekommst du dort für knapp unter 20-35 EUR. Ich finde Filztaschen aufgrund ihres Fliegengewichts gerade für den Urlaub megapraktisch. Zudem ist Filz generell formstabil und ziemlich unempfindlich.