User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich will mir einen gebrauchten Crosstrainer kaufen? Wie teuer sollte er höchstens sein, wenn er etwa 2 Jahre alt ist? Und worauf achtet man?

Frage Nummer 37512
Antworten (6)
Bullshit Bingo!
Shitwor: "Worauf achtet man".
Ok, leichte Abwandlung, aber ich glaube, der gilt trotzdem.
Ja, gilt. Ausreichend Ähnlichkeit ist da!
Danke für Dein schnelles Entgegenkommen. Nachhaltig verlässlich, das lohnt sich.
Du solltest darauf achten, dass er deinen persönlichen Bedürfnissen und Anforderungen entspricht, egal, ob's ein gebrauchter Crosstrainer ist oder ein neuer. Beim Preis kommt es auf die Qualität und Marke des Crosstrainers an, aber zahle keinesfalls mehr als die Hälfte des Ladenpreises, wenn er mittlerweile zwei Jahre alt ist.
Du solltest dir das Gerät unbedingt vorher vor Ort anschauen und es kurz antesten. Die Funktionstüchtigkeit kann man in der Regel nicht sehen, man muss sie überpüfen. Was den Preis angeht, kommt es natürlich wie immer auf das Modell an. Markengeräte sind auch nach 2 Jahren noch teuer. Ich würde als Anhaltspunkt aber sagen: gut erhalten ca. 60-70 % des Neupreises.
Also mehr als 50-100 Euro würde ich für einen gebrauchten Crosstrainer sicherlich nicht ausgeben. Kommt natürlich auf das konkrete Modell an. Die Abnutzungserscheinungen sollten nicht allzu hoch sein - trotzdem sind zwei Jahre natürlich eine ziemlich lange Zeit, besonders, wenn das Gerät regelmäßig im Einsatz war. Halbiert den Preis etwa.