User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich will mir nen Chefsessel kaufen. Worauf muss ich hinsichtlich der Ergonomie achten?

Frage Nummer 8927
Antworten (3)
Beim Kauf eines gebrauchten Chefsessels ist darauf zu achten, dass der Chef, der bisher darauf saß, nicht zu schwer war. Ich würde auf eine Lordosestütze achten, ansonsten viel probesitzen.
Die meisten Chefsessel sind ergonomisch geformt, steht aber in der Beschreibung dabei. Ich würde dir ein Modell mit Wippfunktion empfehlen, dann sitzt du nicht so starr, ist besser für den Rücken, und natürlich sollte der Sessel stufenlos höhenverstellbar sein, damit du ihn auf deine Größe anpassen kannst.
Wichtig ist, dass der Rücken gerade ist, wenn du in Sitzposition bist, und dass du vor allem keine Schmerzen verspürst. Kaufen könntest du zum BEispiel hier einen: www.buerostuhl24.com. Stühle werden im Netz aber von sehr vielen Portalen vertrieben, also nach Alternativen suchen.