User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich will mit einer Reisegruppe nach Albanien. Ist das gefährlich für Touristen?

Frage Nummer 26118
Antworten (5)
Kommt darauf an, aus welchen Leuten die Reisegruppe besteht.
Nein.
Ist nur alles etwas einfach. Aber ein sehr spannendes Land.
Ich denke, bei einer organisierten Tour musst du wirklich keine Bedenken haben. Als individuellen Urlaub für Alleinreisende würde ich Albanien allerdings nicht empfehlen, die Kriminalität ist einfach noch zu hoch. Das Land soll traumhaft schön und noch völlig unberührt sein - viel Spass!!!
Albanien ist ein schönes Land, aber leider nicht ganz ungefährlich für Touristen. Natürlich ist das Reisen in größeren Gruppen mit einer Reiseleitung immer sicherer als auf eigene Faust ein Land zu erkunden. Ich würde mich vor Reisebeginn aber genaustens nach örtlichen Gesetzen, Regeln, usw. erkundigen, damit du keine Probleme bekommst.
Momentan soll es nicht gefährlich sein. Man sollte sich nur möglichst von politischen Massenkundgebungen fernhalten, weil es da schon zu Ausschreitungen gekommen ist. Um auf dem aktuellen Stand bzgl. Reisewarnungen zu bleiben, würde ich regelmäßig beim Auswärtigen Amt unter www.auswaertiges-amt.de vorbeischauen.