User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich will mit meinen Kindern ein Vogelhaus basteln, möglichst nur aus Naturmaterialien. Wer hat schöne Ideen für uns? Vielen Dank!

Frage Nummer 25801
Antworten (5)
Google
Ein schönes Vogelhaus wird am allerschönsten, wenn man es komplett aus Holz baut und an der Aussenseite großflächig Baumrinde anbringt, dies macht nicht nur einen urigen Eindruck, sondern gibt den Vögeln das Gefühl, in einem Baum zu nisten. Bitte auf unbehandeltes Holz zurückgreifen, sonst können die Vögel krank werden.
Ich hab mit meinen Kindern mal ein kleines Vogelhäuschen aus getrocknetem Stroh gebastelt. Die kann man mit stabilen und möglichst reißfesten Bindfäden zusammenbinden und so ein richtig schönes Häuschen basteln. Kleber eignet sich nicht so gut, da die Vögel ja auch daran herumknabbern.
Da gibt es ganz viele Möglichkeiten, hier findest Du einige: http://www.heimwerker.de/heimwerker/service-lexika/bauplan-archiv/heimwerken-fuer-tiere/vogelhaus-futterhaus.html. Ihr könnt das fertige Haus ja auch noch mit naturverträglichen Farben anmalen, das macht sicher Spaß.
Ich habe Informationen zu dem Thema Vogelhaus,Nistkästen,Überwinterungshilfe auf
www.markeeigenbau24.de kostenlos zusammengestellt. Hier findest du kostenlos Bauanleitungen, Baupläne zu unterschiedlichen Themen.