User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich will unsere Wohnung tapezieren. Hab ich aber noch nie gemacht. Welches Werkzeug brauch ich etc.?

Frage Nummer 17717
Antworten (3)
Okay, ist nicht wirklich ein "Werkzeug": ich empfehle die "Anschaffung" eines qualifizierten Helfers. Alleine und ohne Ahnung wird das nichts ...
Einen Zollstock und ein Maß brauchst du, um alles planen zu können. Dann brauchst du für das Zuschneiden, was genau und bedacht gemacht werden muss, eine Tapezierschere. Fürs Abwägen brauchst du dann eine Wasserwaage, fürs Anbringen eine Walze, eine Bürste und einen Roller - und den Kleister natürlich nicht zu vergessen ;-)
Also zunächst einmal brauchst du einen Spachtel und Pinsel oder Sprühflasche zum befeuchten der bestehenden Tapete. Sobald du diese sowie sämtliche Rückstände mit der Spachtel entfernt hast brauchst du Tapete, Tapeziertisch, Messer, Leim, Pinsel, Tapezierbürste zum glattstreichen sowie einen Nahtroller um die Tapetenkanten anzudrücken.