User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich will Urlaub in Stockholm machen. Was muss ich unbedingt sehen, gerne auch Insidertipps?

Frage Nummer 26145
Antworten (6)
Wir haben mal vor einigen Jahren einen Rundflug über Stockholm gemacht, vom "ausrangierten" Flughafen Bromma. Das war wirklich schön und auch nicht teuer, es war ein Aktionsangebot für ca. 100 Euro.
Auf jeden Fall darf ein Spaziergang im Djurgarden nicht fehlen. Das ist eine Insel mit einem tollen Park. In Skansen findet Du einen Tierpark und ein Restaurant mit schönem Ambiente. Geh auf jeden Fall in das Reataurant "Zink Grill". Einfach lecker das Essen dort. Auf keinen Fall versäumen soltlest Du die Schärentour. Das ist Natur hautnah.
Nicht gerade ein Geheimtipp, aber unverzichtbar ist vor allem die Altstadt. Besonders die kleinen Gassen in Richtung Wasser haben es uns damals angetan. Auch die Östermalmshalle, eine alte Markthalle, würde ich mir an Eurer Stelle unbedingt einmal anschauen.
Hallo! Die schwedische Hauptstadt ist immer wieder eine Reise wert. Die Innenstadt ist wunderschön und lädt zu einem ausgiebigen Bummel ein. Außerdem gibt es in der Stadt selbst verschiedene Parks und Grünanlagen. Sehenswert ist außerdem das Ritterhaus, die Riddarholmskirche und natürliche das königliche Schloss.
Gamla stan, Stadthuset, Tivoli, Skansen, NK, und und und
Stockholm ist einfach unglaublich und selbst im Winter wunderschön. So kann man durchaus einen Abstecher zu einem kleinen Weihnachtsmarkt in der Gamla Stan machen, um wunderbares Ambiente zu erleben. Im Sommer lohnt sich eine Rundfahrt durch die Schären mit dem Schiff. Ein paar kleine lohnenswerte Tipps gibt es hier: