User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich will zeitnah eine Umschulung machen. Wie ist Eure Einschätzung: was ist heute noch ein Beruf mit Perspektiven?

Frage Nummer 19972
Antworten (3)
Ich denke, dass alles was in Richtung Computerbranche geht, sehr zukunftsorientiert ist. Vielleicht wäre deshalb die IT-Branche etwas für dich. Dieser Bereich boomt sehr stark und wird auch in der Zukunft nicht wegzudenken sein. Natürlich muss es einem liegen und auch Spaß machen.
Alles, was mit Computern und vor allem dem Internet zu tun hat, ist meiner Meinung nach eine zukunftssichere Sache. Wer zum Beispiel Fachinformatiker wird oder sich im Webdesign auskennt, kann damit rechnen, dass er auch noch viele Jahre gute Arbeit bekommt. Das gilt natürlich nur, wenn man sich durch Fortbildungen auf dem Laufenden hält.
Da hilft nur ein Blick in die Stellenanzeigen! Wenn man es ganz genau wissen will, dann einige Kartons hinstellen und sortieren nach kaufmännisch, Pflege, Dienstleister, Handwerk. Zukunft hat alles, man muss nur gut und engagiert genug sein und auch ein gewisses Talent mitbringen.