User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich wohne auf dem Land und bei uns wimmelt es vor Fliegen. Wer kennt eine effektive Fliegenabwehr?

Frage Nummer 29633
Antworten (4)
Gast
Es gibt 2 Möglichkeiten. In Kombination sind sie unschlagbar. ;o)
Fliegengitter vor den Fenstern und Türen. Alles andere ist nur wenig effektiv. Sowas wie Tomatenstämmchen und Zitronenöl hat zwar eine gewisse Wirkung, diese ist aber gering und wird dich kaum glücklich machen. Viele Fliegen halten sich nicht daran, die Gerüche nicht toll zu finden. ;)
Das beste Mittel gegen Stubenfliegen sind nach wie vor diese Klebestreifen, die man sich unter die Zimmerdecke hängen kann. Sie sehen zwar außerordentlich unappetitlich aus, aber sie sind absolut wirksam und ohne Chemie, das finde ich auch sehr wichtig.
Moskitonetze vor Fenstern und Türen sind wohl die gründlichste, aber auch aufwändigste Lösung. Wenn es nicht ganze Schwärme von Fliegen sind, reichen wohl aber auch Klebefallen – von der Decke hängend oder an den Fenstern, je nach dem, wo sich "deine" Fliegen am liebsten aufhalten.