User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich wohne in einem Altbau, in dem die Wandreliefs nur teilweise erhalten sind. An welchen Berufsstand wendet man sich zur Nachgestaltung?

Frage Nummer 22092
Antworten (5)
stukkateur
oder Restauratoren . Gibt es sehr gut ausgebildet und preiswert in Polen /Danzig
Es gibt einige wenige Verputzer, die auch über über Fähigkeiten in der Stuckausbesserung verfügen. Aber in den meisten Fällen mußt die dich bei so etwas an einen richtigen Stuckateur wenden. Es gehört schon einige Berufserfahrung und Kenntnisse dazu, wenn es richtig gut werden soll.
Soweit ich weiß, kommt da ein Stuckateur infrage. Der beschäftigt sich nämlich berufsmäßig mit der Anfertigung und vor allem auch dem Erhalt von Reliefs. Am besten kontaktierst Du einen in Deiner Nähe und lässt dir einen Kostenvoranschlag machen, dann weißt Du, was auf Dich zukommt.
Das fällt in den künstlerischen Bereich, also die bildende Kunst. Vielleicht gibt es in den Gelben Seiten auch einen Restaurator bzw. ein Atelier in diesem Bereich. Ansonsten würde ich in einer Galerie nachfragen. Die Künstler kennen sich untereinander meist recht gut und werden sich sicher weiterempfehlen.