User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich wohne in Hafennähe. Kann ich eine Schadstoffmessung der Luft einfordern? Wo und wie?

Frage Nummer 19071
Antworten (3)
Wende Dich doch mal an Dein lokales Umweltamt.
So genau kenne ich mich damit nicht aus. Aber schau doch mal auf die Interentseite baubiologie-ecocheck.de. Vielleicht hilft Dir das weiter. Dann kannst Du eventuell schon selbst eine Messung durchführen lassen. Allerdings ist mir nicht ganz klar, wozu Du das brauchst. Diese MEssungen werden doch eh regelmäßig durchgeführt.
Auf welche Schadstoffe willst Du die Luft denn untersuchen lassen? Auf Schwermetalle oder Ruß? Du könntest Dich an das Umweltamt Deiner Stadt wenden. Oder direkt an Bundesumweltamt, wenn Du den Verdacht hast, dass die im Bundes-Immissionsschutzgesetz festgelegten Grenzwerte überschritten werden oder Du eine gesundheitliche Beeinträchtigung nachweisen kannst.