User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich wollte eine OpenOffice Präsnentation erstellen, wie kann ich daraus eine direkt startende Präsentation machen?

Frage Nummer 35332
Antworten (6)
Fang doch erst mal damit an, die Präsentation zu erstellen. Dann wirst Du den Weg auch alleine finden.
Da sich PowerPoint und OpenOffice Präsentationen in der Erstellung und Funktion ähnlich sind, ist auch das automatische Starten ähnlich. Wäre ein Versuch, dies auszuprobieren
Für Powerppoint gibt es den Powerpointviewer.
Wenn der als einzige Powepointsoftware auf einem Rechner installiert ist, startet die Präsentation mit einem Doppelklick automatisch. Die Software kann nichts anderes.
Ob es das bei OpenOffice gibt, kann ich nicht sagen.
Technisch funktioniert es auf jeden Fall, denn die Semmelbrösel sagen die Feuchtigkeit in begrenztem Maße ein. Allerdings müsste man sie mindestens täglich wechseln, und das Gefühl ist sicher auch nicht angenehm. Als bessere Alternative gegen Schweißfüße eignen sich Schuheinlagen aus Kork oder Holz, diese nehmen die Feuchtigkeit auf und geben sie später gut wieder ab.
Dieser Spruch ist mehr ein Witz statt ein hilfreicher Tipp! Gegen Schweißfüße hilft auf Dauer besser entsprechende Fußbäder anzuwenden - gibt es extra mit Meersalz oder Kräutern wie Salbei und Rosmarin, die den Geruch neutralisieren und die Schweißproduktion reduzieren. Es wurden auch sehr gute Hygienesprays und Fußcrémes für dieses Problem entwickelt. Die Socken sollte man öfter als sonst wechseln oder auch mal barfuß laufen. Sollte keine Besserung auftreten besprechen Sie die Beschwerden besser mit dem Arzt Ihres Vertrauens.
Rein theoretisch helfen die Semmelbrösel tatsächlich, sind allerdings sehr unbequem, da sie in den Strümpfen nur scheuern. Was ebenfalls sehr gut gegen Schweißfüße wirkt, ist Babypulver. Babypulver kann man auch sehr gut in den Schuh streuen, wenn man keine Strümpfe anziehen möchte. Also ist es auch für den Sommer sehr gut geeignet.