User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich wollte fragen, was ich alles benötige und was ich bedenken muss, wenn ich einen Steingarten selbst anlegen möchte. Kennt sich jemand damit aus?

Frage Nummer 12864
Antworten (4)
Steine?!
Ach, das ist nun wirklich nicht weiter schwer. DAbei kannst du eigentlich ganz deinen Eingebungen folgen, da es ja schließlich auch am Ende vor allem dir gefallen sollte. Wichtig ist nur, dass die Baustruktur stimmt. Außerdem solltest du die Steine natürlich so platzieren, dass keine Rutschgefahr besteht.
Bei Hanglage solltest du den zunächst mit größeren Steinen stabilisieren. Die bekommst du entweder günstig in einem Steinbruch in deiner Nähe, aber auch in vielen Gartenbaucentern. Anlegen am besten im Frühjahr, da bekommst du überall schöne Stauden. Hier gibts eine schöne Anleitugn: http://www.nahaga.de/garten-anlegen/steingarten-anlegen-schritt-fuer-schritt-anleitung/.