User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich wollte mir etwas im Internet bestellen, aber zum Kauf fehlt mir die Kreditkartenprüfnummer. Wo finde ich diese?

Frage Nummer 22480
Antworten (4)
Die Kreditkartennummer ist bei den meisten Kreditkarten dreistellig und auf der Rückseite der Karte aufgedruckt (bei AE ist sie vierstellig und vorne).
Manchmal stehen da noch mehr Ziffern (z.B. bei VISA), dann sind es die letzten drei
Diese Nummer steht auf der Rückseite der Karte. Sie steht kursiv gedruckt. Soweit ich weiß, ist sie immer dreistellig. Auch wenn alle anderen Daten gespeichert werden, diese Nummer muss man jedes Mal neu angeben. Das dient der Sicherheit, vor allem beim Onlinekauf.
Die Nummer findest du auf der Rückseite deiner Kreditkarte. Sie hat drei Stellen und steht in kursiver Schrift neben der Kartennummer direkt in dem Feld für die Unterschrift. Einige Kreditkarten haben jedoch auch eine Prüfnummer mit vier Stellen. Diese findest du dann allerdings vorne auf der Karte. Gängiger ist jedoch die erstgenannte Variante.
diese prüfnummer findest du auf der rückseite der kreditkarte - dort wo du auch unterschrieben hast - oder wenn nicht... es gleich tun solltest. dort ist deine kreditkartennummer nochmal ganz abgedruckt + drei weitere ziffern. das sind die prüfziffern. frohes shoppen!