User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich würd gern meine Küche selber planen. Kennt einer von euch eine gute online Küchenplanung?

Frage Nummer 1412
Antworten (3)
Viele Hersteller von Küchen bieten auf ihren Webseiten einen eigenen online Küchenplaner an. Das ist auf jeden Fall eine tolle Sache, damit man schon mal ein erstes Bild von seinen Möglichkeiten hat. Wenn du dir eine hochwertige Küche kaufst, solltest du dir aber noch mal von einem Fachmann die Küche planen lassen. Da können so schnell Fehler passieren und dann stehst du da mit einer teuren Küche.
Eine online Küchenplanung findest du bei vielen Möbelhäusern und Küchenherstellern. Die Dinger sind super! So konnte ich meine Küche online planen und musste dafür nicht noch Stunden im Möbelhaus sitzen. Die wollen einem ja doch nur Zeug aufschwatzen, das man gar nicht braucht. Meistens kriegst du da auch gleich noch gute Tipps, worauf du beim Einbau deiner Küche achten musst, damit alles passt.
Küche online planen schön und gut. Aber lass danach unbedingt noch einen Fachmann drauf gucken! Es reicht schon, wenn du dich um einen Zentimeter vermisst. Dann passt am Ende die ganze Küche nicht mehr. Und dann stehst du da mit Schränken und Elektrogeräten für 15.000 Euro und weißt nicht, wie du den Kram jetzt unterbringen sollst. Das wäre ja wirklich mehr als ärgerlich für dich und teuer dazu.