User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich würd so gern Golfen lernen, sieht im TV so leicht aus - ist es in Wirklichkeit sehr schwierig??

Frage Nummer 4406
Antworten (5)
Schwierig? Ach wo! Viele Leute golfen seit Jahrzehnten und schaffen z. T. nicht mal die Platzreife. Oder sind Stolz wie Oskar, wenn sie Handycap 30 haben. Mal im Ernst: Die am leichtesten aussehenden Spiele sind die schwersten, siehe z. B. Schach: ein gemasertes Brettchen, überschaubare Anzahl von Püppchen und wenige Regeln. Also warum gibt es so wenige Großmeister? Oder das einfachste Instrument der Welt: Klavier; man muss nur zum richtigen Zeitpunkt die richtige Taste treffen. Trotzdem können nur wenige mit dem Klavier Geld verdienen. Trotzdem macht golfen unheimlich Spaß! Versuchen Sie es! Und lernen Sie Demut vor dem albernen Ball.
Man kann nicht generell sagen, Golf spielen sei einfach oder schwierig. Manche Menschen haben eine gute Hand-Augen-Koordination, für die ist es halt einfacher ...
Also ich hab mich zumindest mal beim Minigolfen versucht und ich muß sagen, es ist wirklich nicht ganz so einfach wie es aussieht. Die erste Schwierigkeit besteht schon mal darin, den Ball überhaupt zu treffen. Aber wenn man den Dreh erst mal raus hat, macht es richtig viel Spaß.
Wie bei jedem Sport fällt es dem einen oder anderen leichter oder schwerer den Sport zu lernen. Auf jeden Fall solltest du dich von Anfgan an Schulen lassen, wenn sich dein motorisches System falsche Abläufe einprägt, ist es sehr schwer sich umzustellen.
Du hast es gut gesagt:sieht im TV so leicht aus, aber ist überhaupt nicht wahr! Ich bin ein Amateur und spiele in meiner Freizeit sehr gerne Golf. Aber ich brauchte viel Zeit, um alles zu lernen, von wie man einen Golfschläger hält bis wie man sich dreht, wenn man den Ball trifft. Gute Hüftenbewegung bei dem Schlag, richtige Position der Schulter, Konzentration usw. sind nur einige Sachen, die sehr wichtig für einen erfolgreichen Schlag sind.
Ich habe spielen im Schloss Lüdersburg gelernt, als ich einmal mit einigen Freunden da gewesen bin. Ich dachte, ich würde sofort eine Hole in 1 erzielen, aber als ich dann den Ball in mehreren versuchen nicht treffen könnte, habe ich eingesehen, dass es nicht so kinderleicht ist, wie ich es mir dachte. Aber zum Glück habe ich in ihrer Golfschule alles gelernt und muss sagen, dass ich froh bin, weil es Riesenspaß macht. Kann dir herzlich empfehlen. Herzliche Grüße