User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich würde als Hobby gerne Glasbilder herstellen. Hat jemand brauchbare Tipps?

Frage Nummer 34081
Antworten (4)
Lass das. Das ist doch nur wieder eine blöde Idee von dir. Und dann liegt der ganze Mist wieder in irgendeiner Ecke rum.
Viele Ideen für Glasbilder findest du im Internet. Die meisten versenden sie mit Gravuren oder eingekratzten Fotos. Du hast dir ein schönes Hobby ausgesucht. Hast du auch die Anschaffungskosten berücksichtigt? Du brauchst Pinsel und evt. ein Gerät zum Einfräsen. Da kommt vieles zusammen.
Mit der speziellen Schwarzlot-Pinseltechnik kann man naturalistische Effekte erzielen. Zum Beispiel bei Schmetterlingsbildern wird diese Technik gerne angewandt. Glasbilder kann man auch noch mit einem schönen Rahmen in der Tiffany-Technik verschönern.
Schön ist es auch hinter seine selbst kreierten Glasbilder ein Teelicht stellt, welches das Bild beleuchtet. Hier kann man wirklich viel mit den verschiedenen Farben spielen und immer wieder neue Effekte erzielen. Als Geschenkidee kann man z.B. ein Bild mit dem Sternzeichen des Beschenkten verzieren.