User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich würde demnächst einen Kuraufenthalt in Polen beginnen. Könnte mir bitte jemand besondere Orte im Land empfehlen, die ich parallel besuchen könnte?

Frage Nummer 12243
Antworten (3)
Ich könnte mir gut vorstellen, dass dein Kuraufenthalt aufgrund des gesunden Klimas an der polnischen Ostseeküste stattfinden wird. Dann solltest du auf gar keinen Fall das nehe gelegene Danzig verpassen. Es ist eine traumhafte Stadt und nicht weit entfernt.
Ja, wenn Du kannst, solltest du unbedingt Krakau besuchen. Die Stadt hat wahrnsinnig viel zu bieten. Eine große Altstadt mit szenigen Kneipen, Bars und Restaurants, tolle moderne Museen und riesige top-moderne Einkaufszentren. Eine Besonderheit ist auch der Wawel-Hügel, auf dem die Burg und das Schloß der Altstadt stehen.
Wenn du in der Nähe der Ostsee bist, dann würde ich dir auf jeden Fall Danzig empfehlen. Wenn du die Möglichkeit hast den polnischen Süden zu erkunden, dann solltest du dir Krakau ansehen: http://www.krakau-reisefuehrer.de/

Nicht umsonst ist Krakau das beliebteste Touristenziel in ganz Polen. Die wunderschöne Altstadt ist perfekt erhalten und strahlt einen ganz besonderen Flair aus. Wenn du dort nur wenig Zeit hast. Dann würde ich mir auf jeden Fall den Wawel ügel ansehen.