User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich würde gern ein Mousepad bedrucken lassen. Welche unterschiedlichen Materialien und Techniken gibt es da?

Frage Nummer 36711
Antworten (6)
Kartoffel und Tinte.
Was genau ist so schwer daran, "Mauspad bedrucken" in Google einzugeben? Zu faul oder zu doof?
Ich hab das jetzt mal probiert. Mein Drucker hat echt Probleme, das Mousepad einzuziehen.
Die Oberfläche von Mousepads besteht in der Regel aus 100 % Polyester, der weiche Untergrund aus Moosgummi. Man kann sein eigenes Motiv aussuchen, dieses wird dann per Transferdruckverfahren durch hohen Druck und Hitze in die Textilfasern der Oberfläche gepresst. So dringt die Farbe in die Fasern ein und das Motiv wird haltbar.
Soweit ich das beurteilen kann, sollten die Mousepads alle aus dem selben Material hergestellt werden. Und vom Druck her dürfte sich da auch nicht soviel tun. Im Prinzip benötigst du nur eine Vorlage / ein Bild, welches du drauf drucken lassen möchtest, und machst dir das z.B. über den DM-Shop oder so. http://www.dm-digifoto.de/foto-geschenke-schule-buero.html
Die meisten Mousepads bestehen aus einer leicht strukturierten, antireflektierenden PVC-Folie. Manche Mousepads sind auch mit einer rutschhemmenden Rückseite bekleidet. Diese kann unterschiedlich stark sein. In der Regel wird das Motiv auf ein stärkeres Papier gedruck, darüber kommt die Folie und darunter die Rückseite, und dann wird in Form gestanzt.