User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich würde gern eine Website einrichten. Gibt es irgendwo Programme, die mir dabei helfen können?

Es geht um die Erstellung einer Website oder Homepage: Werden dafür Programmierkenntnisse notwendig oder gibt es spezielle Hilfsprogramme?
Frage Nummer 8756
Antworten (6)
Die meisten Provider bieten ihre Kunden, wenn man bei ihnen eine Domän eröffnet, Tools mit denen Anfänger ohne Vorkenntnisse mühelos ihre eigene individuelle Homepage zusammenklicken können. Jeder Schritt ist genau erklärt.

Ansonsten nutzen viele "Macromedia Dreamweaver". Das ist ein Web-Editor mit dem man ganz einfach Webseiten programmieren kann. Allerdings sollte man dann schon über rudimentäre HTML-Kenntnisse verfügen.
Zum Aufbau an sich sollte eigentlich die normalerweise zur Verfügung gestellte Software reichen, jedenfalls für den Laien. Ansonsten könntest du Trafficprogramme nutzen oder Verwaltungsprogramme wie zum Beispiel Wordpress. Wenn du einen Blog machst, ist ein Programm wie Wordpress notwendig.
Ich habe meine Homepage komplett mit Worpress gemacht, das ist zwar eigentlich mal für Blogs entwickelt worden, aber inzwischen kann man damit echt viel machen, und du brauchst keine Programmierkenntnisse, um damit eine ordentliche Seite auf die Beine zu stellen, vor allem findest du online viele Informationen, da das viele nutzen.
Mit WordPress kann man klasse Websites designen. Es gibt so viele Designvorlagen wie Sand am Meer, die sich alle einfach individualisieren lassen. Ich bin mit meiner WordPress Website jedenfalls sehr zufrieden.
Hallo,
Die selbige Frage stellte ich mir vor nunmehr drei Jahren auch. Ich habe mich ebenfalls für ein CMS entschieden. War damals Joomla. Buch gekauft und Schritt für Schritt die erste Website erstellt. Programmierkenntnisse sind bei einem CMS nicht erforderlich. Vielleicht ein gewisses technisches Grundverständnis. Mit Joomla mache ich aber nichts mehr. Habe mich letzendlich für Wordpress entschieden und bin damit sehr zufrieden.
Ist der WordPress-Werbeblock jetzt zu Ende?