User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich würde gerne alles über Schweden wissen. Welches Buch gibt mir einen gehaltvollen Überblick über alles was das Land ausmacht?

Frage Nummer 27681
Antworten (5)
Alles? Vergiss es.
Lies erst mal das, was Du so bei Wikipedia findest, dann weißt Du schon mehr als 99,9% der nicht schwedischen Bevölkerung auf diesem Planeten.
der IKEA Katalog...
Ich finde die Lonely Planet- Reiseführer immer noch am besten, obwohl sie schon längst keine Geheimtipps für Rucksackreisende mehr sind. Trotzdem sind sie sehr ausführlich und ein bisschen tiefgehender als die üblichen Reiseführer. Ein bisschen literarischer und subjektiver geht es bei der Gebrauchsanweisung für Schweden von Antje Ravic Strubel zu. Ist aber auch ehrlicher.
Dieses Buch hier, ziemlich witzig geschrieben und auf jeden Fall empfehlenswert, finde ich sehr toll: http://www.amazon.de/Gebrauchsanweisung-Schweden-Antje-R%C3%A1vic-Strubel/dp/3492275567/ref=sr_1_1. Kannst Du hier auf etwa zwei Tage Lieferzeit bestellen.
Ich fand "Alltag in Schweden: Auswandern, Leben und Arbeiten" von Delia Kübeck sehr gut - ist zwar auf Auswanderer zugeschnitten, aber gerade deshalb bietet das Buch nützliche Infos abseits vom Reiseführer-Wissen. Auch der "Fettnäpfchenführer" der Autorin sagt viel über Land und Leute aus.