User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich würde gerne an meinem Computer eine Fernsehkarte einrichten, bekomme aber die Meldung, dass die Tunerhardware fehlt, obwohl die TV Karte steckt. Woran könnte das liegen?

Frage Nummer 14414
Antworten (4)
Karte kaputt oder falscher Treiber.
Vielleicht ist der Treiber nicht aktuell oder verträgt sich nicht mit dem Mainboard? Ich habe das schon häufiger erlebt, nicht nur bei TV-Karten. Zuletzt hatte ich dieses Problem mit der Soundkarte. Steckte alles drin, Boxen waren angeschlossen, aber es blieb still. Neben dem Treiber für die Karte auch mal Chipsatztreiber aktualisieren.
Meine erste Vermutung wäre, dass die Karte nicht richtig eingesteckt ist. Hast Du sie in den richtigen Slot gesteckt und darauf geachtet, dass sie richtig eingerastet ist? Könnte natürlich auch sein, dass die Karte defekt ist? Ist es eine neue oder eine gebrauchte Karte? Wenn Du sie ohne Erdung eingebaut hast, kann sie durch elektrostatische Aufladung beschädigt worden sein...
Ich würde es für möglich halten, dass dir die Erkennung notwendigen Treiber fehlen. Dir wäre zu raten, erst mal dein Betriebsystem auf den neusten Stand zu bringen, dann nach konkreten Treibern für das Produkt zu suchen (im Internet). Wenn der Karte Software zugelegt wurde, musst du die natürlich auch installieren. Außerdem mal checken, ob die Karte richtig fest steckt.