User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich würde gerne aus Perlen Ketten selber machen. Wo finde ich eine Anleitung?

Ich habe viele Perlen und würde damit gerne individuelle Ketten machen wollen. Nur weiß ich nicht genau wie das geht.
Frage Nummer 4270
Antworten (3)
Wenn du schon Perlen hast, brauchst du nicht mehr viel: Entweder Fischerleine, wenn man nur die Perlen sehen soll, aber nicht die Kette selbst. Sonst eben einen Zwirn oder ein anderes Band (muss aber dünn genug sein, um durch die Öffnung in den Perlen zu passen. Dann häkeln, flechten, zusammenschnüren – fertig!
Im Internet findet man eigentlich sehr viele Anleitungen. Einfach mal in eine Suchmaschine eingeben. Oder du schaust mal in einem Kreativ-Markt, da gibt's neben den Perlen, die du für deine Kette brauchst, meist auch Bastelbücher mit Anleitungen für verschiedene Sachen. Da sind sicher auch welche für Ketten dabei.
wo es eine anleitung gibt, weiß ich nicht, aber in größeren städten gibts so läden, die das zubehör verkaufen, also perlen in allen farben und formen und auch so verschlüsse die man braucht. als kettenschnur könnte man zur not vielleicht angelschnur nehmen :-)