User Image User
User Image User

Noch Fragen?

ich würde gerne durch Skandinavien reisen, habe aber keinen Plan wohin man da am besten fährt! Kann mir da jemand einen guten Tipp geben?

Frage Nummer 35793
Antworten (5)
Oslofjord, Bergen, Vättern- und Vännernsee, Stockholm: ist eigentlich alles schön und hat seinen Reiz. Von einsam bis Großstadt gibt es alles und die Landschaft ist traumhaft.
Bei OpenOffice Calc kann man sich über die Definition Summe die Zeichenanzahl eines Textfeldes anzeigen lassen.Dazu definiert man das anzuzeigene Textfeld und das Ausgabe zur Anzeige. Beispiel: In der Spalte A möchte ich die Zeichen zählen. Dazu lege ich als Definition in A1 den Parameter: =Summe an. Jetzt wird für jede einzelne Zeile in Spalte A die Zeichenanzahl in der oberen Zeile angezeigt.
Das geht eigentlich ganz einfach. Wenn zum Beispiel im Feld A1 ein beliebiger Text geschrieben wird und im Feld A2 die Zeichenanzahl dargestellt werden soll, dann schreibt man ins Feld A2 =Länge(A1). Müsste auf diese Art funktionieren. Hoffe ich hab damit weiter geholfen und wünsche viel Spass beim ausprobieren.
Die Anzahl der Zeichen kann man in OpenOffice Calc mit einer Formel anzeigen lassen.
Diese Formel definiert man für eine Spalte mit dem Befehl mit:"=LÄNGE". In der definierten Zeile wird dann die genaue Anzahl der Zeichen ausgegeben. Übrigens , Wörter kann man auch zählen mit der Formel : =SUMME.
shyar, wie oft habbisch et dir schon jesacht, du sollset doch sein lassen!