User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich würde gerne einen Nebenraum meiner "Kneipe" in einen Club umwandeln.

Unsere Kneipe befindet sich in Bayern. Es gibt einen Nebenraum der bis jetzt mit in die Gaststättenerlaubnis einbezogen ist. Diesen Nebenraum würde ich gerne separieren und einen Raucherclub bzw. einen privaten Club (in dem man dann auch rauchen darf) gründen. Was ist dafür erforderlich?
Frage Nummer 82557
Antworten (4)
Geduld und Nerven. Und AMIGOS!
Nichts weiter, wenn du die Genehmigung hast, fällt dieser auch unter deine Schankerlaubnis. Also musst du ihn nur eindecken und isolieren, so das er als selerater Raucherraum nicht die angrenzende Nichtraucherfläche stört. Ansonsten geld um es umzubauen :)
@mariorosse. Die Kneipe ist in Bayern. Da ist alles verboten, das kannst du auf dem Link von 2G3G nachlesen. Informiere dich erst mal, bevor du den Fragenstellern antwortest.
@ Boandlwirt. Es gibt nur eine Möglichkeit. Du deklarierst diesen Raum als deinen privaten Raum, wenn du da "Besuch" von rauchenden Freunden hast....... Dort wird aber weder serviert, noch kassiert. Und am besten auch ohne Zugang von der Gaststube aus. Großes Schild "Privat" an der Tür. Reklame darfste dafür natürlich auch nicht machen.