User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich würde gerne für meinen Blog einen RSS-Feed erstellen, kann mir jemand erklären wie man sowas macht?

Frage Nummer 40413
Antworten (5)
Jedes bekannte Blogsystem hat diese Funktion bereits integriert. Du könntest zum Beispiel versuchen den Feed über url.de/feed/ oder url.de/feed/rss/ zu erreichen...
Die meisten Management-Systeme, die heute so im Umlauf sind, bieten ohnehin schon Automatiken an, die dir den RSS-Feed sehr leicht machen. An deiner Stelle würde ich unbedingt diese Tipplinie hier lesen wollen: http://www.selfhtml.de/artikel_13_1_rss-feed-erstellen.htm. Hilft dir weiter.
Einfach nur einen Hex-Editor wie UltraEdit, oder der Notizblock von Windows geht auch. Es muss eine Datei rss.xml erstellt werden. In diese XML-Datei werden alle Nachrichten eingetragen. Genaue Hinweise für den Aufbau einer solchen Datei finden Sie z. B. unter www.selfhtml.de oder www.rss-nachrichten.de.
Wenn Du Wordpress nutzt ist es standardmäßig mit dabei. In der Regel erreichst Du den Feed unter http://www.deinedomain.de/feed. In den Einstellungen von Wordpress kannst Du das dann noch genauer konfigurieren. Z.B. ob die Beiträge vollständig angezeigt werden oder nur verkürzt.
Welches CMS nutzt du denn? Ansonsten schau schon mal auf https://feedburner.google.com dort kannste auch einen kostenlos erstellen