User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich würde gerne mal ein Praktikum in der Filmbranche machen, weiß jemand wo ich da Stellenangebote finden könnte?

Frage Nummer 45639
Antworten (4)
Stern-TV. Kollege sitzt gleich nebenan.
Die Bavaria bietet hin und wieder Praktika für Schüler an. Um in Erfahrung zu bringen, ob oder wann es wieder so weit ist, kann man auf der Webseite der Bavaria herausfinden. Man kann jedoch auch direkt mit der Bavaria Kontakt aufnehmen und dort nachfragen, das ist meistens effektiver als per E-Mail.
Praktika in der Filmbranche findet man eigentlich auch auf dem Weg Praktikumsbörsen, wenn man die entsprechenden Suchparameter eingibt, zum Beispiel bei http://www.praktika.de. Einen guten ersten Eindruck über die verschiedenen Möglichkeiten und Arten von Praktika beim Film gibt es bei http://www.movie-college.de. Es lohnt sich auch auf jeden Fall, einmal auf den Seiten der Filmhochschulen und deren Scharzen Brettern vorbeizuschauen.
Versuche Anfragen direkt an den Fernsehsendern oder Produktionsfirmen. Kannst es beispielsweise auch bei der DSF versuchen, Moovie.de, UFa.de. Könntes dich aber auch in den umliegenden Profivereinen erkundigen zB. Fussballvereinen, Eishokey oder Handball. Die können dir bestimmt auch weiterhelfen. Ansonten kannst du dir ja auch einfach die Adressen googeln. Da findet man sicherlich einiges.