User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich würde gerne mal mit einem klassischen Antonov Doppeldecker fliegen. Weiß jemand wo man sowas machen kann?

Frage Nummer 44791
Antworten (6)
Willst du ihn mal fliegen oder willst du mitfliegen? Es gibt in Süddeutschland eine kleine Fluggesellschaft, die haben nach der Grenzöffnung ein paar dieser Flugzeuge gekauft, und daraus ein paar flugfähige Doppeldecker zusammengeschraubt. Ich hatte bei einem Flugtag in Kehl / Rhein (war dort als Aussteller) die Gelegenheit, das Flugzeug selbst zu fliegen, bei solchen Gelegenheiten kann auch jedermann mitfliegen, gegen Cash, versteht sich.
Lässt sich leicht googeln.
Kommt darauf an aus welcher Gegend man kommt. In Bayern kann man z. B. einen Alpenrundflug buchen. Zu finden unter classicwings-bavaria.de Auch auf der Seite erlebnissgeschenke.de findet man Angebote ab 75 Euro für das Erlebniss. Noch eine Möglichkeit ist die Seite mydays.de Auf der Seite findet man auch die meisten regionalen Angebote
In Deutschland gibt es mehrere Standorte, an denen man mit der Antonov An-2 fliegen kann. Zu nennen wäre die Classic Wings Bavaria (http://www.classicwings-bavaria.de/), die Rundflüge mit einer sehr schön restaurierten Maschine über das landschaftlich empfehlenswerte Fünfseenland bei München machen. Eine weitere Möglichkeit gibt es für Rundflüge über Berlin. Man startet auf dem Flugplatz Berlin Schönefeld und kann für 150€ pro Person 2 Stunden lang fliegen. (http://www.erlebnisgeschenke.de/rundflug/antonov-rundflug/berlin/)
Sowas kann man in München, Ammersee-Region und Fünfseenland machen. Quelle: http://www.classicwings-bavaria.de/
Hier ein link für die Region Berlin:
http://www.skytravel24.de/antonov-doppeldecker-rundflug-berlin.html
Neu ist ein Flug mit dem Antonov Typ AN-S Doppeldecker 30 Min über der Frankfurter Skyline.
Es sind rund 10 Antonov Luftfahrtunternehmen bundesweit auf dieser Webseite zu finden.