User Image User
User Image User

Noch Fragen?

ich würde gerne mal Modeschmuck selberbasteln, und mich würde interessieren welche Materialien verwendet ihr?

Frage Nummer 35672
Antworten (4)
Mottenkugeln
Ich nehme hierfür gern Leder,Perlen, Strasssteine, Versilberte Ketten,Armbänder,
Edelsteine,Glasperlen,Juwelierdraht zum Fertigen von Schmuck,
Quetschösen aus Echten Silber,Biegeösen, Verschlüsse in den verschiedensten Größen.
Kettelstifte in den verschiedensten Größen,Nietstifte in den Verschiedensten Größen.
Silberhäkchen und Stecker für die Ohren.
Der phantasie sind da keine Grenezen gesetzt man kann auch Glitzerpuder verwenden.
Für Modeschmuck gibt es kaum ungeeignete Materialien: Ob nun kleine Plastikperlen, die sich besonders für Ohrringe eignen, da sie kaum beschwerend wirken, oder aber Glasperlen, die es in unzählbaren Formvarianten gibt, mit wenig Geld lässt sich farbenfroher Schmuck genauso zaubern wie dezente Stücke. Auch aus Stein gibt es oft hübsche Objekte, die bereits vorgebohrt und damit ganz einfach in individuellen Schmuck verwandelt werden können.
Ich besorge mir da immer, eine neue zeitnahe DVD, mit den neuesten Anregungen und Tipss zum Modeschmuck selbst herstellen.
Dann geht es heran an das einkaufen der Materialien,
Swarovski Kristall,Edelsteine,Echtsilber-Perlen,Glasschliff-Perlen,Holzperlen,Filzperlen,Federn, Nieten,Ohrhänger aus Echtsilber,Haarspangenmechanik,
Werkzeug zur Schmuckherstellung,Quetschperlen,Kalotten ,Kappen,Doppel-Ösen + Anhänger-Schlaufen.