User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich würde gerne mal selbst Butter herstellen, hab aber keine Ahnung, wie das geht. Kann es mir vielleicht jemand schnell erklären?

Frage Nummer 12033
Antworten (5)
Sahne schlagen bis sie zu Butter wird.
Haben Sie eine Kuh?? Nein?? Das wäre die optimale Voraussetzung,um
Butter herzustellen!!!
Wie wenn Mutti zu Besuch kommt: Sahne in den Pott und dann schlagen, bis Butter da ist. Restflüssigkeit (Buttermilch) zum Backen verwenden (oder trinken oder drin baden) und Butter aufs Brot. Guten Appetit!
Einfach mit dem Rührgerät Sahne schlagen, wirklich solange schlagen, bis Klumpen entstehen. Diese Klumpen dann in Eiswasser legen, Flüssigkeit rauskneten, dann wieder ins Wasser legen, etwa Salz zutun. Dann einige Stunden warten, dann sollte Butter vorhanden sein.
Normalerweise wird Butter aus Sahne gemacht. Fast jeder kennt das Problem beim Sahne schlagen, ist der Moment überschritten hat man eine Butterähnliche Masse. Du kannst aber auch rohe Milch vom Bauern verwenden. Laß sie stehen bis sich der Rahm absetzt, diesen dann abschöpfen und schlagen. Aber letzendlich ist das auch wieder Sahne ;-)