User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich würde gerne Schmuck selbermachen, Ketten, Armbänder und so. Weiß jemand, wo ich das lernen kann?

Frage Nummer 8865
Antworten (4)
Bei einem Goldschmied.
Als primitives Handwerk kannst du das mittels Kursen auf der Abendschule, auf Märkten oder bei Freizeitprogrammen lernen. Die richtige Kunst aber, kannst du eigentlich nur lernen, wenn du Feinschmied oder Juwelier wirst, oder dir mit Mühe selbst etwas beibringst.
Bei uns an der Volkshochschule gibt es Schmuckkurse, kannst ja mal schauen, ob die in deinem Ort das auch anbietet, ansonsten kannst du dir ja auch einfach ein Buch zu diesem Thema kaufen, entweder über das Netz oder in einem guten Bastelladen oder einer großen Buchhandlung.
Es gibt mit Sicherheit irgendwelche workshops in deiner Umgebung, die so etwas anbieten. Allerdings kannst du auch im Internet einiges lernen und dich inspirieren lassen. Geh mal auf die Seite www.schmuck-leicht-gemacht.de - da findest du tolle Ideen und Anleitungen. Viel Spass!!!