User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich würde gerne Weine direkt aus Italien bestellen. Kann mir da jemand einen guten Onlineshop empfehlen?

Frage Nummer 41520
Antworten (6)
Ja, bestimmt.
Werbung! Achtung! (Ok, ich werde dafür bezahlt, muß ja auch von irgendwas leben und meinen Lebensstil finanzieren!)
Ich würde auf jeden Fall nach Italien reisen und vor Ort ein geeignetes Weingut suchen. Ein Italiener als Partner kann dabei nicht nur wegen der Sprache, sondern auch in Bezug auf die Mentalität hilfreich sein. Vor Ort kannst du die Weine selbst verkosten und auswählen und anschließend die Konditionen vereinbaren.
@moritzBecker: für 6 oder 12 Flaschen Wein würde ich immer 2500 km nach Italien/zurück fahren. Bietet sich ja geradezu an!
Am besten holst du dir nen Italiener mit ins Boot und suchst dir einen vor Ort :-) (und am besten hat dein Kumpel dann auch Beziehungen zur Mafia, falls der Weinpartner irgend ein krummes Ding abziehen will^^)
Kompetente fachliche Informationen für gewerbliche Anbieter, die z.B. italienische Produkte importieren u. handeln möchten, bietet die Italienische Handelskammer für Deutschland (im Internet: "itkam.org" mit deutscher Sprachversion). Eine weitere gute Internetadresse ist die Lieferantensuchmaschine unter "wlw.de". Das Stichwort "italienische Weine" ergab über 300 Lieferanten.