User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich würde gerne wissen, wie man mit makro richtig fotografieren kann?

Ich hab eine canon eos 1000 und würde nun auch gerne makro aufnahmen machen, hat jemand einen tip für ein gutes objektiv?
Frage Nummer 4832
Antworten (6)
Es kommt natürlich immer darauf an, was Du fotografieren willst (Insekten, Mineralien usw. ) und wie viel Geld Du für ein Objektiv ausgeben willst.
Auf der seite http://www.traumflieger.de/ findest Du einige Infos - inkl. Foren - über Canon Kameras und Objektive. Ich würde Dir empfehlen, dort eine Blick reinzuwerfen.
Oh, wenn du mit offenen Augen durch die Welt gehst, findest du doch unendlich viele Motive. Ich gehe immer auf eine Erhöhung, kleiner Berg oder Hügel und so, und schau mich von da aus um. Das ergibt wunderbare Panorama und die begeistern jedesmal alle.
Das Objektiv sollte auf jeden Fall eine gute Brennweite haben. Auch solltest du auf den Preis achten. Die richtig guten Makroobjektive kosten in der Regel um die 600 bis 800 Euro. Dafür kannst du dann natürlich sehr schöne und detaillierte Bilder machen, vorallem in der Natur.
Ein gutes Objektiv ist relativ. Eigentlich ist nur wichtig, daß es den "Passed"-Aufkleber hat. Ich würde empfehlen einfach mal ins Fotogeschäft zu gehen und sich ein paar anzuschaun. dann merkt man eher, womit man am besten zurecht kommt. Und letztenendes ist es auch ne Preisfrage.
Hi,

da ich selbst erst vor kurzem nach einem neuen Objektiv gesucht habe, kann ich dir mit deiner Frage weiterhelfen. Ich habe nach einem Objektiv gesucht mit dem ich Portrait- und Makrofotografie machen kann. Ich denke da ist das Canon 100mm macro die beste Wahl. Schau dir das auf jeden Fall mal an.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Viele Grüße
Hi Eugen,

ich würde einfach mal in einen Canon Store gehen und mich beraten lassen. Das wird wohl das Beste sein.

Lg