User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich würde mir gerne ein Wellnesswochenende gönnen, aber wie finde ich ein geeignetes Hotel? Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte, woran ich erkenne, ob es sich nur um einen schönen Schein oder um ein wirklich gutes Hotel handelt?

Frage Nummer 12896
Antworten (5)
Wellness lassen sich die Gäste gerne was kosten, dementsprechend gibt es leider auch einige schwarze Schafe. Auf den Webauftritt der Hotels selbst kann man sich dabei nur bedingt verlassen. Bei einem Wellness-Wochenende in einem kleinen Wellness-Hotel entpuppte sich zum Beispiel der vom Hotel hoch gelobte "kulinarische Abend" als Glutamatküche vom Übelsten. Mach dich am besten vorher bei Hotelbewertungs-Portalen im Internet schlau, da kann man sich gut eine Meinung zu den Hotels bilden und spart sich am Ende eine Enttäuschung.
Je mehr Bilder du hast, desto mehr Transparenz hast du, das sollte klar sein. Ebenso würden dir Kundenbewertungen weiterhelfen, auch objektive Bewertungen. Schau dir mal das hier an: www.verwoehnwochenende.de. Vielleicht führt es dich ja zum Hotel deiner Wahl.
Also, was Anahltspunkte angeht... Natürlich sollten die Hygienevorschriften penibel eingehalten werden, sehr viele Kurse und individuelle Angebote da sein, und die Ernährung sollte sehr ausgewogen und auch vegetarische Menüs beinhalten. Das Personal sollte z. B. in Ayurveda und/oder anderen Methoden sehr gut geschult sein. Das Hotel sollte zudem eine ruhige Lage haben.
Hallo,
dieses hier kann ich dir aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen.
Wellness pur und super netter Service.
http://www.bollants.de/
Leider gibt es noch kein Gütesiegel oder sowas in der Art für Wellnesshotels, von daher hilft das nicht weiter. Du solltest einfach überlegen, was für Dich wichtig ist und dann gezielt nach solchen Angeboten suchen. Also Massagen, Saune, Bäder, solche Sachen. Und schauen, ob es zu den Hotels Bewertungen gibt, zum Beispiel auf www.tripadvisor.de.