User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich würde mir gerne eine Homepage anlegen, um meine Ideen der Welt präsentieren zu können. Ich weiß aber noch nicht wirklich, wie das geht. Welche Tipps und Anleitungen habt ihr für mich? Und erklärt mir das bitte so, dass man es verstehen kann ;-)

Frage Nummer 16130
Antworten (4)
So auf die Schnelle ist das natürlich weder gemacht, noch erklärt. *zwinker* Wenn du aber keine Lust hast, Programmieren zu lernen oder viel Geld für eine entsprechende Software auszugeben, ist es vielleicht das Einfachste du greifst auf die Baukästen der Provider zurück. Fast jeder Anbieter von Webspace bietet simple Tools, um die ersten virtuellen Schritte zu machen.
Hallo, eignetlich kommt es ganz auf den Zweck an, den du mit deiner Homepage verfolgen willst. Einen Blog würde ich einfach bei einem der Anbieter registrieren. Für eine eigene Webseite einen Dienst beauftragen und einen Shop nur mit Rechtswanwalt angehen. Immer eine Frage des Ziels.
Ganz wichtiger Ratschlag: Content sells! Versuch nicht die Leute mit irgendwelchen Multimediatricks und Spielerien zu beeindrucken. Wenn du was zu sagen hast, dann tu das. Die technische Seite kriegst du mit einfachen Baukästen recht einfach hin. Halte es einfach, das ist auch für die Leser besser.
Ich kann dir das freie CMS Wordpress empfehlen.