User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich würde mir gerne kleine Holzanhänger für Ketten basteln. Aus Strandgut. Welches Werkzeug empfiehlt sich da?

Frage Nummer 35132
Antworten (11)
Ketten? Halsketten? Dann nimm einen Dremel
wer Holzanhänger aus Strandgut selber machen will, der benutzt dafür keine Elektrowerkzeuge.....
Es bleiben eigentlich nur verschiedene Messergrößen.
Hochinteressante Frage! Aber wer soll denn einen solchen Quatsch beantworten?
Da bleibt wohl nur noch GOOGLE übrig!
Ich würde mal Michel aus Lönneberga fragen, der kennt sich damit aus.
Gast
Gell, Hartmut?
Kettensäge.
Für die Bearbeitung von Strandgut aus Holz sind alle gängigen Holzwerkzeuge empfehlenswert. Mit einem kleinen Handbohrer lassen sich Löcher für die Aufhängung einfügen, Schnitzmesser sind für die grobe Formgebung geignet, mit Minifeilen können Sie das Ergebnis nach Belieben verfeinern. Mit feinem Schleifpapier kann die Oberfläche abschließend geglättet werden, danach empfiehlt sich eine Versiegelung mit Lack oder Öl.
Erst mal eine Lizenz für Sammeln von
Strandgut beantragen. Nach deren Erhalt
Kettensäge kaufen.
capisch
Schnellbote und Maschinengewehre
Das beste Werkzeug für kreative Holzanhänger von Strandgut ist ein Schnitzmesserset. Zu beachten wäre die Qualität der Schnitzmesser. Der Preis und der Nutzen sollte bestens abgestimmt sein. Wichtig ist auch, wie es sich in der Hand anfühlt, denn nur dann hat man das passende Werkzeug um schönen Holzschmuck zu fertigen.
Der Urlaub ist vorbei und allerlei Andenken wurden gesammelt. Um aus Strandgut kleine Holzanhänger für Ketten zu basteln benötigt man eine spitze Zange. Damit kann das Strandgut für die Bearbeitung fixiert und gehalten werden. Dann noch einen Bohrer um die Löcher in das Material zu bekommen, damit die Kette durchgefädelt werden kann. Besonder eignet sich das Multifunktions-Werkzeug Dremel® Stylus. Zum Bearbeiten von feinen Projekten eignet sich dieser hervorragend.