User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich ziehe demnächst nach München. Welcher Stromanbieter, der auf regenerative Energie setzt, ist dort empfehlenswert?

Frage Nummer 36069
Antworten (7)
Bau Dir Windräder ans Haus
Welchen jährlichen Stromverbrauch in kwh hast Du so?
Isar-Amper-Werke natürlich!
Ich bin bei den Stadtwerken München, die bieten diverse Ökotarife an...allerdings sind ie eMeinungen da geteilt, WIE öko die jeweisl sind....
Ich würde dir diesen hier empfehlen: http://www.entega.de/de/produkte-und-service/strom. Aber natürlich hast du auch in München eine durchaus vorhandene Auswahl. Deiner Haushaltsführung nach könnte daher natürlich auch ein anderer Anbieter interessant sein; etwa hinsichtlich Laufzeit.
Bei http://www.verivox.de/ findest du das beste Vergleichsportal für alle bundesdeutschen Energieanbieter. Du gibt ganz einfach deine Postleitzahl und das Kriterium "erneuerbare Energien" ein und bekommst eine Auflistung mit Anbietern und Preisen für deine Region. Du kannst dort auch den Anbieter wechseln.
Da gibt es einige Anbieter: Super Energie, eprimo, SW Trier, Clevergy, 1*2*3energie, stromistbillig und Stromio bieten 100 % Strom aus Wasserkraft, dann Flexstrom, Hitstrom, Discounter Strom, ENTEGA NATURpur, envacom, Vattenfall Sales, ESWE Versorgung und priostrom mit 100 % Ökostrom allgemein. Es kommt auf den gewünschten Tarif an.