User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich ziehe demnächst vom Land nach Hamburg. Mit welchen Kosten muss ich für einen überdachten Pkw Stellplatz rechnen?

Frage Nummer 19052
Antworten (3)
Das kommt darauf an, ob es eine einzelne Garage oder ein Parkhaus ist. Eine einzelne Garage kann, je nach Wohnregion, um die 80 - 100 Euro kosten. Ein Platz in einer Tiefgarage ist da schon günstiger. Die bekommt man schon um die 30 Euro, mit etwas Glück allerdings.
Das kommt darauf an, in welchem Bezirk Du dann wohnst und den Stellplatz brauchst. Das geht so ab 40,00 € Miete im Monat los. Wenn Du eine Tiefgarage nutzt, dann können es bis zu 180,00 € im Monat sein. Preiswerter sind die ganz einfachen Außenstellplätze.
Oh das kann teuer werden. In der Stadt ist Parkraum ja sowieso knapp und außerdem ist Hamburg eine teure Stadt. Allein die Mieten sind sehr hoch, da kommen auch für den Stellplatz hohe Kosten auf Dich zu. Ich denke an die 60 - 100,- werden es monatlich schon sein.