User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ihr kennt doch bestimmt das Tropical Islands in Brandenburg. Wie reinigen die dort ihr Wasser? Nutzen die Chlor oder UV-Filter?

Frage Nummer 44946
Antworten (4)
Gast
das aufsichtspersonal hat anweisung jeden abend ab 22°° mit einem kescher über die oberfläche zu gehen.
Die gamze Halle riecht nach Chlorpflegemitteln.
Das Tropical Island nutzt nach Kundenaussagen eindeutig Chlor, für die Reinigung des Wassers. Allerdings soll der Chloranteil recht gering sein, so dass auch Kunden mit empfindlicher Haut, guten Badespass erleben können. UV- Filter arbeiten in der Regel langsamer und sind daher auch für solche Wassermassen, wie sie im Tropical Island anfallen, wohl eher ungeeignet.
Um den Badespaß qualitativ zu sichern werden im Tropical Island Desinfektionsmittel nur in der notwendigsten Konzentration eingesetzt. Die Chlorwerte liegen an der untersten Grenze der von Gesetzes wegen vorgeschriebenen Konzentration. Dieses wird durch moderne Aufbereitungsverfahren ermöglicht. Das Wasser wird aus dem hauseigenen Brunnen gespeist und in Trinkwasserqualität aufbereitet. Zur Aufbereitung wird eine Lösung aus Siedesalztabletten und Wasser hergestellt. Ebenso werden unzählige Filter und Flockungsmittel eingesetzt, um die saubere Qualität zu erzielen.