User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Im Auto deutsches Radioprogramm im fernen Ausland hören?

Ich habe in meinemAuto im fernen Osten MP3 Anschluss gibt es die Möglichkeit über ein Handy oder Sonstigen zum Beispiel SWR zu empfangen???
Frage Nummer 14947
Antworten (6)
Da must Du in Deinem Autoradio Langwelle einstellen (können). Die Deutsche Welle sendet weltweit in dieser Frequenz. Ab und zu pfeifft es halt.
Entweder Deutschlandfunk über Langwelle (LW) 177KHz oder Mittelwelle (MW) 990 KHz mit dem Autoradio oder ein Webradio/iPhone/Android Handy mit passendem Datentarif für's Ausland an den Aux Eingang des Radios, ggf. auch per UKW adapter wenn kein AUX In vorhanden ist. Dann gibt's alle Sender auch SWR.
Ich denke mit jedem Smartphone und UMTS möglich. Webradio ist das Stichwort. Nutze ich immer wieder in Hotels usw.

Aber Vorsicht man sollte einen entsprechenden Handy Daten Flat Tarif haben.
Wer will denn sowas ? Wir jedenfalls sind immer heilfroh, wenn wir so weit von Deutschland weg sind, dass wir den SWR und andere Dudelfunksender NICHT empfangen können...
Den besten Fernempfang bietet die Kurzwelle. Die meisten seriösen, deutschen Sender (also nich der "Dudelfunk") haben mind. eine KW-Frequenz. Informationen gibt dazu im Internet oder auch in Siebel's "Sender & Frequenzen"
@TschiTschi: Du bist der Einzige welcher Recht hat. Leider wird sich heutzutage wohl kein Autoradio mit KW zu einem annehmbaren Preis auftreiben lassen.
Bei allen Vorschlägen betr. Handy oder UMTS würde ich stets meine Brieftasche im Auge behalten, es sei denn jemand möchte nur ab und zu Nachrichten oder Sportergebnisse anhören.