User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Im Döner ist immer so ein leckerer Weisskrautsalat. Ich wollt mal einen selber machen, der war nix. Habt ihr ein bewährtes Rezept für mich?

Frage Nummer 16702
Antworten (6)
www.google.de
Google nach "cole slaw".
Der „leckere“ Weißkrautsalat kommt aus einem 10 l- Eimer, den gibt es im Supermarkt auch in kleineren Portionenen. Guten Appetit (würg),
Ein sehr schlichtes Rezept könnte ich dir hier anbieten: http://www.kochbar.de/rezept/369680/Krautsalat.html. Das ist zwar einfach zu machen, aber trotzdem lecker. Dass dir dein Salat nicht so schmeckt wie im Döner, versteht sich natürlich von selbst. Dir fehlt wohl die Soße. Könntest du aber natürlich auch kaufen.
Das wichtigste bei Krautsalat ist das Schneiden. Der Kohl muß ganz fein geschnitten, fast geraspelt, werden. Umso zarter wird der Salat. Es gibt viele Varationen mit Kümmel und Sahne etc. Aber du schreibst vom Döner und das ist klassische Krautsalat, den ich am liebsten mag. Hier ist ein Link: http://www.chefkoch.de/rezepte/50151017481800/Krautsalat.html
Mein Lieblingsrezept ist: Weisskraut muss ganz fein geschnitten werden, am besten mit einer Küchenmaschine. Wer es nicht ganz so knackig mag, darf das Kraut dann kurz blanchieren. Das Dressing besteht aus Salz und Pfeffer, Olivenöl, dem Saft einer Orange, ein wenig Balsamico Essig und Honig, je nach Geschmack.